Vereinsgeschichte

Die DJK Mainaschaff e.V. wurde am 09.11.1961 ins Leben gerufen. Aus den 81 Gründungsmitgliedern mit den Sportarten Gymnastik und Tischtennis ist im Laufe der Jahre der zweitgrößte Ortsverein mit derzeit knapp 500 Mitgliedern und drei starken Abteilungen gewachsen.

1986 wurde unser Vereinsheim erbaut und 2014 komplett saniert und renoviert. So verfügt die DJK über eine große Halle für die Abteilungen Gymnastik und Karate, die aber auch für große Veranstaltungen und zum Mieten für private Feiern genutzt wird. Ein Gastraum bietet unseren Mitgliedern auch nach dem Training die Möglichkeit, sich Zusammenzusetzen und gesellige Stunden zu verbringen.

Im unteren Bereich befindet sich der Tennis-Clubraum sowie der Außenbereich mit 6 Tennisplätzen.

Als Sportarten werden zur Zeit Gymnastik (in einem vielfältigen Angebot), Tennis und  Karate angeboten. Seit 1999 bieten wir auch einige Tanzkreise an.

In unserem Verein gibt es nicht nur Sport, sondern auch schöne gesellige Stunden!