Tennisplatz DJK Mainaschaff

Du befindest Dich hier:

www.djk-mainaschaff.de » Tennis » Aktuelles » Herren 50: TK Kahl – DJK Mainaschaff 0:6

Herren 50: TK Kahl – DJK Mainaschaff 0:6

von Burghardt Benz | 21.07.2025

Viel spannender hätte der „Tennisgott“ den letzten Spieltag für unsere „50er“ kaum gestalten können. Während man am letzten Spieltag die Meisterschaft beim stark aufspielenden designierten Meister aus Großheubach nach 0:4 aus den Einzeln und zwei Punkten für unsere DJK nach den anschließenden Doppeln schon fast abgeschrieben hatten, nahm der letzte Spieltag einen wahrlich nervenaufreibenden Verlauf. Zwei Doppelpunkte aus Großheubach, Ergeniskorrektur, die in Summe noch einmal wichtig werden sollten… doch der Reihe nach.

Im letzen Spiel unserer 50er, auswärts, beim TK Kahl, wurde noch einmal alles gegeben, um zumindest die Vizemeisterschaft nach Mainaschaff zu holen. Auf Position 1 konnte sich Christian Kaminski mit 2:6 und spannendem 5:7, nachdem der Gegner mehrere Matchbälle abwehren konnte, auf seine Seite ziehen. Auf Position 2 setzte sich Marc Berninger klar mit 2:6 und 2:6 durch. Auch Christian Gerlach gelang auf Position 4 ein klares und souveränes 3:6 und 1:6, gefolgt von einem starken 0:6 und 0:6 von Bernd Mayer auf Position 4. Mit 4:0 war das Spiel somit bereits gewonnen, doch der Fokus wurde weiter hoch gehalten. Doppel 2 Christian G./Bernd holten ein deutliches 1:6 und 2:6 zum 5:0 für Mainaschaff. Doppel 1 Christian K/Enzo (der für Marc das Doppel übernahm) machte das Spiel dann richtig spannend. Nach Anfangsschwierigkeiten, kämpften sich die Beiden ins Spiel. Bei 5:4 schlug man zum Satzgewinn auf, kassierte ein Break und musste in den Satz Tie-Break, den man mit 7:4 gewinnen konnte. In Satz Zwei war der Gegner bereits auf 4:1 davongezogen bevor man auf 4:3 verkürzen konnte, schlussendlich, mit 6:3, allerdings das Nachsehen hatte. Im anschließenden Champions-Tie-Break war der Gegner schnell 4:1 „davongezogen“, bevor Christian und Enzo auf 5:5 und 6:6 herankamen. Die Spannung stieg und nach zwei Punkten Folge, lag man bedrohlich mit 6:8 zurück… Was folgte waren vier starke Punkte zum sensationellen 10:8 Sieg, nach mehrmaligem Rückstand zum phänomenalen Endergebnis von 6:0 für Mainaschaff! Und Manchmal, ja manchmal, ist der „Tennisgott“ einfach ein Mainaschaffer… Im parallel stattfindenden letzten Spiel des TC Großheubach beim WSV Aschaffenburg, trotzen die WSVler dem TC Großheubach ein 3:3 ab, womit Mainaschaff und Großheubach nun punktgleich waren. Mit dem sensationellen Vorsprung von EINEM Match-Punkt in der Endabrechnung, eben jenem wichtigen Doppelsieg von Christian K. und Enzo, krönten sich unsere 50er zum Meister der Nordlina 3 Gruppe 228.

Ein mega Erfolg der Mannschaft um MF Burghardt Benz und das im ersten Jahr! Wir gratulieren dem Ganzen Team und Ihr könnt sicher sein, das dieser Erfolg noch ausgiebig gefeiert wird!

DJK Mainaschaff Herren 50 – Meister 2025!