26. Januar 2016

Neujahrsempfang 2016

Am vergangenen Sonntag fand traditionell unser Neujahrsempfang mit Ehrungen in unserem Vereinsheim statt.

von links Helmut Rickert, Andrea Glaab, Erwin Koch und Birgit Morhard

Vorne die Byerischen Meister Anna Stock und Finia Salek

Unser geistlicher Beirat, Pfarrer Georg Klar, eröffnete nach dem Sektempfang den offiziellen Teil. In gewohnter Weise luden seine Worte wieder zum Nachdenken an.

Unser 2. Vorstand, Franz Fleckenstein, begrüßte die zahlreichen Gäste und lies das Jahr 2015 kurz Revue passieren. Er informierte über die Erneuerungen im Vereinsheim und berichtet über die neuen Kurse in unserem Verein. Es gibt nun wieder den Kurs Bauch-Beine-Po sowie seit November Steps Alive. In der Karateabteilung wird im neuen Jahr ein Selbstbehauptungskurs für Kinder stattfinden. Claudia Santostefano wurde genau wie Verena Schnabel und Oliver Lippert als neue Übungsleiter begrüßt. Claudia Santostefano absolvierte als kursbeste ihren Übungsleiterlehrgang 2015.

Geehrt wurde für 40 jährige Mitgliedschaft Erwin Koch, der vor vielen Jahren beim Bau des Vereinsheimes aktiv war und Tennis gespielt hat. In den letzten Jahren unterstützt er unseren Verein als passives Mitglied. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Helmut Rickert geehrt, der aktiv in der Karateabteilung ist und auch schon in der Vorstandschaft mitgearbeitet hat. Ebenfalls für 25 Jahre wurden Lieselotte Seitz und Klaus Rohmann geehrt, die leider nicht anwesend sein konnten.

Für 30 Jahre Übungsleiter in der Gymnastik konnte Gabi Dümig geehrt werden – sie ist als Trainerin der Gymnastikmädchen in und um Mainaschaff bestens bekannt. Birgit Morhard ist nun schon 25 Jahre als Übungsleiterin bei uns tätig. Sie begann mit Kinderturnen und leitet nun die Nordic Walking Gruppe an. Für 20 Jahre Funktionär wurde Andrea Glaab geehrt. Sie kümmert sich seither um die Geldangelegenheiten des Vereins und um die komplette Mitgliederverwaltung. Gerne auch „Mädchen für Alles“.

Im Bereich Sport konnten Anna Stock und Finia Salek einen beachtlichen Bayerischen Meister in der Gymnastik P-Stufen nachweisen. Die Gruppe „Mazy“ wurde 2015 Bayerischer Meister und 3. Deutscher Meister.

Allen wurde gratuliert und ein Geschenk überreicht.

Bei kleinen Snacks ging der kurzweilige Nachmittag zu Ende.