13. April 2016

Mitgliederversammlung und neuer Vorstand

Am vergangenen Mittwoch fand in kleiner Runde unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Unser bisheriger Vorstand, Klaus-Jürgen Pfeuffer begrüßte die anwesenden Mitglieder und hielt einen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre. Er erwähnte die Erneuerungen in unserem Vereinsheim, die leider weiter sinkenden Mitgliederzahlen, insbesondere im Bereich Tennis, sowie die Erfolge, die die DJK Mainaschaff in den letzten zwei Jahren erzielt hat.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge informiert er die Mitglieder, dass nun seine Amtszeit als Vorstand zu Ende geht. Er hatte in den letzten 30 Jahren fast alle Posten in der DJK gefüllt und wird sich nun nur noch der Tennisabteilung als Abteilungsleiter widmen. Er bedankt sich bei seiner kompletten Vorstandschaft, insbesondere bei seinem 2. Vorstand, Franz Fleckenstein, der ihm beim Umbau eine große Stütze war und bei unserer Kassiererin Andrea Glaab, die er als „Seele des Vereins“ bezeichnet mit einem Blumenstrauß.

Unser geistlicher Beirat, Pfarrer Georg Klar, fand wie immer die richtigen Worte und den entsprechenden Text zu der derzeitigen Situation im Verein. Ebenso lobte er die DJK, die in Sachen Asylanten passend zum Jahresthema der Gemeinde „Angekommen, Aufgenommen. Unsere Heimat Mainaschaff“ schon einige neue Mitglieder integriert hat.

Andrea Glaab verlas die beiden Bilanzen der Jahre 2014 und 2015 und betont, dass sie mehr als zufrieden darüber ist. Da beide Kassenprüfer nicht da waren wurde verlesen, dass die Kasse und alle Buchungen der Jahre 2014 und 2015 stichprobenweise geprüft wurden und sie den Kassier entlasten würden.

Der Wahlausschuss Michael Keller und Astrid Eschenbach entlasteten mit Zustimmung der Mitglieder die Kassiererin und die komplette Vorstandschaft. Klaus-Jürgen Pfeuffer wurde nun von Andrea Glaab mit einem Gedicht gedankt und er erhielt eine Spendenquittung für den „Weg der Hoffnung“.

Bei den folgenden Neuwahlen kam es zu folgendem Ergebnis:

Vorstand Franz Fleckenstein
2. Vorstand Werner Faller
Wolfram Vondran
Joachim Helmling
Kassiererin Andrea Glaab
Geistlichen Beirat Pfr. Georg Klar
Schriftführerin Andrea Glaab
Beisitzer Giselbert Lackas
Kassenprüfer Wolfgang Herrmann
Heidi Weis
Fahnenträger und Begleiter Waldemar Jakob
Christine Fietzek-Fecher
Andrea Glaab

Als Abteilungsleiter wurden bestätigt:

Gymnastik Gisela Kiefer
Andrea Glaab
Karate Anette Faller
Werner Faller
Tennis Klaus-Jürgen Pfeuffer

Wir gratulieren allen Neugewählten und wünschen allen eine gute Zusammenarbeit, viele neue Ideen und ein offenes Ohr für unsere Mitglieder.