01. November 2016

Herbstball 2016 und Verabschiedung von Heribert

15 Bälle und 15 mal Heriberts unvergleichliche Tanzmusik. Bei voll ausverkauftem und schön herbstlich dekoriertem Haus konnte Andrea Glaab wieder Freunde und Mitglieder der DJK Mainaschaff begrüßen. Besonderen Gruß ging an unsere beiden Bürgermeister mit Gattinnen und unseren Vorstand mit Gattin. Andrea stellte auch ihren neuen Helfer, Joachim Helmling aus Stockstadt vor, der sie seit einigen Monaten in allen Tanzkreisen unterstützt und bedankte sich bei seiner Frau Wilma mit einem Blumenstrauß. Der Sonntagstanzkreis stellte einen einstudierten Cha-Cha zur Schau, der auch gut klappte. Eine Überraschung für alle war der Auftritt des TSC Hanau mit der Gruppe „Tänze um 1900“ – der Name war auch die Show. Mit wundervollen alten Kleidern stellte die Gruppe alte Tänze wie Polka, Mazurka u.a. vor. Auch unser Tanzpaar Monika und Franz, die inzwischen unserem Verein angehören, begeisterten mit ihrem Langsamen Walzer und dem Tango das Publikum. Bei diesem Paar sieht man eindeutig, dass sie jahrelang auf Turnieren erfolgreich waren. Später am Abend wurde dann auch Heribert von Andrea verabschiedet. Mit vielen warmen Worten, einem gebackenen Notenschlüssel sowie einem Geschenk für den Garten stellte Andrea heraus, wie sehr wir seine Tanzmusik genossen haben. Wie oft er uns mit dem exakten Lied überraschte, wenn bei uns die Technik ausfiel oder er unsere Einmärsche immer im richtigen Takt traf. Heribert erklärte lachend, dass er nicht als Johannes Heesters aus Oscheff enden möchte und zum Schluss an die Wand getackert wird, um zu spielen. Nach dem leckeren Kuchenbuffett klang der Abend langsam aus.   Ein Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäckerinnen – ohne Euch wäre der Abend nicht so gelungen.