02. August 2021

Generalversammlung am 28. Juli 2021

Am Mittwoch, den 28. Juli 2021 war unsere Generalversammlung im DJK Heim. Unsere Vorstände Joachim Helmling und Werner Faller begrüßten die Mitglieder und hielten den Rechenschaftsbericht für die vergangenen drei Jahre. Auch wurde unserem verstorbenen Vorstand Wolfram Vorndran gedacht. Unser geistlicher Beirat Pfr. Georg Klar ließ sich entschuldigen und schickte einen kurzen sinnlichen Text zum Vorlesen. Wegen Corona waren die Aktivitäten in den letzten eineinhalb Jahren weitgehend stillgelegt. Die meisten Renovierungen sind abgeschlossen. 2020 wurde ein neuer Tennisallwetterplatz gebaut, der dann leider erst im Mai dieses Jahres auch genutzt werden konnte. Die Tennisabteilung befindet sich wieder im Aufwind und kann dieses Jahr zwei Mannschaften für die Medenspiele stellen. Die Vereinsaktivitäten 2018 und 2019 wie Frühjahrs- und Herbstbälle, Faschingsbälle, Silvesterball, das traditionell Heringsessen und Boogie Cafés konnten ja noch stattfinden. Auch die sportlichen Erfolge, besonders unserer Gymnastik Wettkampfgruppen, waren in diesen beiden Jahren hervorragend. Die Mitgliederzahl ist trotz Corona konstant geblieben. Unsere Kassiererin Andrea Glaab hielt ihren Kassenbericht für die Jahre 2018, 2019 und 2020. Sie konnte auf eine insgesamt gute und ausgeglichene Bilanz zurückblicken. Bei der anschließenden Wahl gab es folgendes Ergebnis:   Vorstandschaft: Joachim Helmling und Werner Faller Kassiererin: Andrea Glaab Beisitzer: Giselbert Lackas Geistlicher Beirat: Pfr. Georg Klar   Folgende Abteilungsleiter wurden bestätigt: Gymnastik: Andrea Glaab und Gisela Kiefer Karate: Anette und Werner Faller Tennis: Helmut Brixius und Emanuel Ehret Gymnastik Wettkampf: Gabi Dümig und Christine Stock Jugendleitung: Tanja Salek   Bannerträger und Begleitung: Waldemar Jakob, Astrid Eschenbach und Andrea Glaab   Kassenprüfer: Dr. Melanie Buchacker-Hajduk und Dr. Martin Hajduk