23. März 2016

Resümee vom Wintergrillen

„Nicht schlecht für den Anfang“, war unser Wintergrillen am letzten Wochenende! 36 Erwachsene plus 8 Kinder hatten den Weg ans „große Feuer“ gefunden, um sich (zuerst etwas zögerlich eintrudelnd...) Kaffee und tollen, selbstgebackenen Kuchen, und später Lakefleisch, Bratwürste und Stockbrot einzuverleiben.

Dazwischen konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen und miteinander unterhalten. Und besonders unserem Nachwuchs hat das Stockbrot backen und danach das "zündeln" (natürlich unter Aufsicht) sichtlich Spaß gemacht.

Mit dieser großen Teilnahme hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet, war aber letztlich froh darüber, da sich dadurch der doch nicht ganz unerhebliche Aufwand auch wirklich gelohnt hatte.

Mein herzlicher Dank geht:

 

  • an alle Besucher (diejenigen die leider absagen mussten, werden es vielleicht beim nächsten Mal schaffen),
  • an Bernhard fürs besorgen der Grillroste,
  • an alle Helfer zu den Vorbereitungen und beim Feuer machen (Burkard, Christian, Manuel, Waldemar),
  • an Ute fürs Stockbrot und die zugehörigen Stöcke,
  • an alle Kuchenbäckerinnen,
  • und an alle die am Nachmittag in irgendeiner Weise mitgeholfen haben.

Ein paar Bilder vom Wintergrillen gibt es auch noch.

Herzliche Grüße
Klaus-Jürgen Pfeuffer


Wintergrillen bei der DJK Mainaschaff
Wintergrillen bei der DJK Mainaschaff
Wintergrillen bei der DJK Mainaschaff
Wintergrillen bei der DJK Mainaschaff
Wintergrillen bei der DJK Mainaschaff
Wintergrillen bei der DJK Mainaschaff