04. Mai 2015

Gelungener Saisonauftakt

Das Wetter-Zwischenhoch gut genutzt haben die Herren 60 in Kleinostheim. Nachdem Pepi Glaab gegen seinen starken Gegner Detlev Maskow den 1. Satz im Tiebrak für sich entscheiden konnte, lies er diesem im 2. Satz mit 6:2 keine Chance mehr. Hellwig Schürmer an Nr. 4 machte es sich selbst (und den zuschauenden Mannschaftskollegen) schwer, gewann aber am Ende den zweiten Satz im Tiebreak.

Bernhard Blank beherrschte seinen Gegner im 1. Satz klar, musste dann aber leider wegen einer wiederaufgebrochenen Schulterverletzung aufgeben.

Gerhard Hirsch gewann den 1. Satz klar, und gab den 2. Satz ebenso klar ab. Im Match-Tiebreak konnte er dank tollem Einsatz einen 5:7-Rückstand noch in einen 10:7-Sieg umdrehen, und damit die Mannschaft mit 6:2 in Führung zu bringen.

Die Doppeltaktik (jeweils 3 Punkte/Sieg) ging dann letztendlich doch noch voll auf. Gerhard und Klaus Jürgen als Doppel Nr. 1 wehrten sich tapfer gegen das Kleinostheimer einser Doppel, verloren den 1. Satz unglücklich 5:7, und waren im 2. Satz näher am Gegner als es das 2:6 vermuten lässt.
Pepi und Hellwig hatten mit ihren Gegner mehr Mühe als erwartet. Nach einem klaren 6:3 im ersten Satz, mussten sie im zweiten Satz lange einem Rückstand hinterherlaufen, bevor Pepi den Tiebreak mit einem As siegreich beenden konnte.Endstand somit 9:5, d. h. Saisonauftakt gelungen.

Zum Heimspiel in 2 Wochen gegen TC Kahl gilt es nun erneut eine starke Mannschaft aufzubieten.