fotolia.com ©poplasen

21:00 - 22:30 Uhr Tanzkreis I Fortgeschrittene im DJK Vereinsheim
18:00 - 19:30 Uhr Tanzkreis II "Aufbaukurs" im DJK Vereinsheim
19:30 - 21:00 Uhr Boogie Woogie ( jeden 1.und 3. Sonntag) und
Swing/Lindy-Hop (jeden 2. und 4. Sonntag)

Trainer Tanzkreise

Andrea Glaab
Andrea Glaab
Wissenswertes

Andrea hat vor 25 Jahren die Tanzkreise in der DJK ins Leben gerufen. Als ehemalige Tanz-Assistentin bei einer renommierten Tanzschule bringt sie mit viel Leidenschaft die Tänze aus den Bereichen Standard und Latein an alle Paare, die sich fürs Tanzen begeistern. Inzwischen gibt es drei verschiedene Tanzkreise.

In unregelmäßigen Abständen bietet sie mit ihrem Tanzpartner auch Sonderkurse wie Salsa, Disco Fox uvm. an. Andrea hat ihren Übungsleiterschein und nimmt regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Dirk Stuhlmann
Wissenswertes

Dirk, der ebenfalls viele Jahre getanzt hat, leitet nun seit 10 Jahren zusammen mit Andrea die Tanzkreise. Sein Spezialgebiet ist Salsa. Auch er hat seinen allgemeinen Übungsleiterschein und bildet sich regelmäßig weiter.

Er vertritt als Trainer in den Tanzkreisen, wenn ein anderer Trainer ausfällt.
Seine Leidenschaft gilt dem Salsa.

Andrea Unkelbach-Henn
Wissenswertes

Lindy Hop, der ursprüngliche Swingtanz aus den 30er und 40er Jahren, jetzt auch in Aschaffenburg.

Seit drei Jahren hat Andrea (Kursleiterin DRBV) in mehreren Workshops die Begeisterung für diesen wunderbaren Tanz bei vielen Tänzern geweckt und ab 2020 können wir endlich auch ein regelmäßiges Training anbieten.

Weitere Infos über Workshops und Training unter swing-aschaffenburg.de

Brigitte und Horst
Wissenswertes

Horst und Brigitte von den Boogies Aschaffenburg entführen euch in die Zeit der 50er Jahre und zeigen euch die Urform des Rock´n´ Roll, den Boogie Woogie.

Joachim Karl
Joachim Karl
Wissenswertes

Joachim Karl tanzt seit vielen Jahren in diversen Tanzkreisen. Seit einem 1 Jahr leitet er mit Andrea nun die verschiedenen Tanzkreise und hat nun auch viel Spaß an unserem neuen Tanzkreis für Anfänger und Wiedereinsteiger