29. März 2017

2. Meeting Selbstverteidigung und Kyushu-Jitsu mit Manfred Zink

Manfred Zink. 5.DAN in Karate und 7. DAN Kyushu-Jitsu, anerkannter Vitalpunktexperte und Chief-Instructor Europa war am 25. März wieder als Referent in Mainaschaff. Er demonstrierte professionelle Selbstverteidigungstechniken mit Stimulation der Vitalpunkte. Nicht nur der Schlag oder Druck auf die Punkte, sondern auch der Zerstörungszyklus, Symetriebruch, Synchronisation mit dem Gegner, sowie das menschliche Unterbewusstsein wurden benutzt um die Effektivität der Techniken zu steigern. Auch Bunkai aus verschiedenen Karatekatas wurde mit Blick auf Vitalpunktnutzung gezeigt. Als Abschluss zeigt uns Manfred noch einige Heiltechniken von Kuatsu, einer aus Japan stammenden Anleitung zur ersten Hilfe, besonders für die Kampfkünste. Wir waren wieder sehr beeindruckt und haben Manfred Zink bereits für das nächste Jahr eingeladen.