fotolia.com ©micromonkey

29. April 2014

Rückblick Frühjahrsball - 15 Jahre Tanzkreise

Am vergangenen Samstag fand unser 10. Ball in unserem DJK-Vereinsheim statt. Mit einem besonderen Programm wurde auch das 15-jährige Bestehen der Tanzkreise gefeiert. Andrea Glaab eröffnete den 10. Ball und betonte dabei, dass unser Alleinunterhalter Heribert nun auch das 10. mal spielt und die Leute begeistert. Der 2. Vorstand, Franz Fleckenstein bedankte sich bei Andrea mit einem Blumenstrauß für die Durchführung der Bälle. Nach dem Eröffnungstanz und allgemeinem Tanzen gab es eine Einlage der ZUMBA Gruppe unter der Leitung von Denise Schreiner. Die jungen Damen ließen erahnen, wie schweißtreibend ZUMBA sein kann. Anschließend zeigte der neu gegründete Anfängertanzkreis unter der Leitung von Andrea und Dirk einen Rumba.

Andrea lies kurz in einem Gedicht die vergangenen 15 Jahre der Tanzkreise Revue passieren und ehrte dann das Paar, das vom ersten Tag an bei ihr tanzt: Anton und Christine Porwol. Sie wurden mit Blumen und einem kleinen Geschenk geehrt. Als Überraschungseinlage tanzten Andrea und Dirk mit den Porwols einen frisch einstudierten Bachada sowie als eindeutig eingeforderte Zugabe noch einen Salsa. Der nächste Programmpunkt wurde von dem Sonntags-Tanzkreis (ebenfalls unter der Leitung von Andrea und Dirk) vorgeführt. Auch hier gab es einen neu einstudierten Tanz - den Disco Chart mit "Barbie-Girl". Die Barbies und Kens kamen im entsprechenden Outfit auch gut an. Als vorletzte Darbietung gab der langjährige Freitagstanzkreis ein Medley von Abba mit Samba, Rumba, Cha-Cha und Tango zum Besten. Nach dem Sturm am Kuchenbuffet - das wie immer sehr gut angenommen wurde - kam dann auch die Boogie-Gruppe unter der Leitung von Horst und Claudia Petermann an der Reihe. Hier sahen die Gäste ein Medley von "Grease".

Wie immer war unser Heim auch dieses mal wieder wunderschön dekoriert und strahlte dabei Gemütlichkeit und Eleganz aus, die unseren Gästen immer gut gefällt. Die Tanzfläche war immer sehr gut gefüllt und alle Gäste ließen es sich bei gutem Essen und Trinken gut gehen. Gegen 1 Uhr verließen sie das Heim mit dem Versprechen, auf jeden Fall im Oktober wieder zu kommen. Der schönste Kommentar "Einen Ball mit soviel Herzblut haben wir noch nie gesehen!" lies den gelungenen Abend noch mehr erstrahlen.

Danke an alle Helfer, die zum gelingen des Balls beigetragen haben :-)