fotolia.com ©micromonkey

15. November 2018

Landesfinale Gymnastik P(flicht)-Übungen

GOLD / SILBER / BRONZE - Perfektion mit Ball, Band, Keulen und Reifen   Es war ein Tag des Erfolgs für die Gymnastinnen der DJK Mainaschaff. Beim Landesfinale Gymnastik P-Übungen, das in Augsburg ausgetragen wurde konnte die DJK Mainaschaff in allen Wettkämpfen punkten.   Der Wettkampftag startete mit den Landesmeisterschaften der Synchronwettkämpfe 2018. Bei den jüngsten erturnten sich Samia Kraus/ Leni Salek (DJK Mainaschaff) in der AK Synchron P5 Junior den 2. Platz auf dem Siegertreppchen. Im Wettkampf Synchron P 5 sicherten Ronja Schöllhammer/Charlotte Brescher ebenfalls DJK Mainaschaff 20,05 Punkte den Sprung auf Platz 2. In der Altersklasse P7 verwiesen Anna Stock und Finia Salek (DJK Mainaschaff) mit 36,40 Pkt. die Konkurrenz auf die hinteren Plätze und holten sich verdient die Goldmedaille. Ihre Vereinskolleginnen Leonie Kraus/Jessica Reichert folgten ihnen mit 30,45 Pkt. auf Platz 3 aufs Treppchen.   Im Anschluss wurden die Qualifikationswettkämpfe für den Deutschland-Cup Synchron 2019 in der P6/7 und P8/9 ausgetragen. Anna Stock schaffte mit ihrer Synchronpartnerin Finia Salek auch hier mit 36,90 Pkt. den Sprung ganz oben auf das Siegertreppchen. Leonie Kraus und Jessica Reichert belegten mit 26,75 Pkt. den 4. Platz. Damit haben alle unsere Synchronpaare die Qualifikation zum Deutschlandcup Synchron, der im März in Sersheim ausgetragen wird geschafft.   Am Mittag begannen dann die Landesmeisterschaften Einzel und Mannschaft. Im größten Teilnehmerfeld des Tages P 5 Mannschaft (46 Gymnastinnen) sicherte sich die DJK Mainaschaff mit Samia Kraus, Leni Salek, Anna Reisenhauer, Helena Nagel und Charlotte Brescher mit 70,55 Pkt. den 2. Platz. Mit 66,10 Pkt. belegten Ronja Schöllhammer, Zoe Pabst, Vivien Baum, Sarah Link, Aceyla Cicek (DJK Mainaschaff) den 5. Platz. In der P6/7 verpassten Anna Stock, Finia Salek und Leonie Kraus mit 78,65 Pkt. und 0,55 Pkt. Rückstand nur knapp Platz 1.