fotolia.com ©micromonkey

27. Juni 2017

Internationales Deutsches Turnfest Berlin

DJK Mainaschaff „Ensayo“ schafft den Sprung aufs Siegertreppchen   Zum ersten Mal ging das neu formierte junge Team „Ensayo“ von der DJK Mainaschaff auf Bundesebene an den Start. Im Wettkampf Gymnastik und Tanz imponierten die jungen Tänzerinnen im Vorkampf mit ihrer tänzerischen Leichtigkeit, frechen Kostümen und der ausdrucksstarken Mimik zu einer ausgefallenen Tanzchoreografie. Auch die neue Handgerätchoreografie wurde mit nur wenigen Verlusten präsentiert. So gab es dann bei der Bekanntgabe der Finalisten die Überraschung: DJK Mainaschaff schaffte den Sprung ins Finale. Hier konnten die Gymnastinnen mit einer weiteren Leistungssteigerung überzeugen Und so gab es dann am Ende eine kleine Sensation. „Ensayo“ ertanzte sich bei ihrem Debüt an Deutschen Meisterschaften verdient einen Platz auf dem Siegertreppchen. Überglücklich konnte das Team die Silbermedaillen Empfang nehmen. Auch beim Deutschland-Cup DTB- Dance schaffte das Team den Sprung ins Finale und ertanzte sich dort einen beachtlichen 4. Platz.

Amelie und Rebecca Reinhard, Lilly Kraus, Clara Fecher, Fabienne Dully, Francesca Taronna,

Carina Kaiser, Laura Kaup, Franziska Stein und Vivien Brandt