fotolia.com ©micromonkey

25. Oktober 2014

DJK Mainaschaff im Finale bei den Deutschen Meisterschaften

36 Gruppen aus ganz Deutschland kämpften am Wochenende um die begehrten Plätze im Finale bei den Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz.   Am Samstag ging das Jugendteam „Mazy“ der DJK Mainaschaff bei den Vorkämpfen in Witten an den Start. Mit der originellen und temporeichen Tanzchoreographie zu dem Song „Running One“ aus Lola rennt konnten die Tänzerinnen punkten. Trotz einiger Verluste in der Gymnastik mit Ball und Reifen präsentierte sich das Team im Vorkampf selbstbewusst und harmonisch. Im Gesamtranking Gymnastik und Tanz behaupteten sie auch im 3. Jahr in Folge mit Platz 9 wieder einen Platz unter den Top Ten.
Gymnastik und Tanz
Tanzgruppe Mazy
Gymnastik und Tanz

Im Tanzfinale am Sonntag bewiesen die jungen Sportlerinnen ihre Nervenstärke und konnten sich noch weiter nach vorne schieben. Mit einer perfekten Präsentation ihres ausgefallenen Tanzes sicherten sie sich einen beachtlichen 6. Platz.