fotolia.com ©micromonkey

18. Dezember 2022

Bayern-Cup Gymnastik-P und Landesfinale Gymnastik-P 20 Podestplätze für die DJK Mainaschaff und DJK Aschaffenburg

Mit dem TV Haibach wurde zum ersten Mal ein Ausrichter aus Unterfranken für diesen Marathon-Wettkampf (238 Übungen am Tag 1/ 88 Übungen am Tag 2) gefunden. Mit viel Engagement und Einsatz hat der Ausrichter Aktive, Kampfrichter und Zuschauer begeistert.   Für die regionalen Vereine lief es bereits am Samstagvormittag im 1. Durchgang gut. Hier konnte sich Jasmin Elbert (DJK Aschaffenburg) im Wettkampf Einzel P 9 – 25+ mit 3 starken Übungen mit Gold belohnen. Anna Stock (DJK Mainaschaff) konnte bei ihrem Debüt in der P9 überzeugen und holte sich ebenfalls Gold.   Im Bereich Synchron dominierten die Paare aus Unterfranken den Wettkampf. Bei den Jüngsten in der P5 holten sich Helen Pfahler/Viktoria Schlundt die Goldmedaille, Zoe Balling/Kaylin Ziert folgten ihnen auf den 2. Platz und Lea Wolf/Aira Cruz vervollständigten mit Platz 3 das Siegertreppchen (alle DJK Mainaschaff). Leni Amrhein und Morena Marino belegten knapp dahinter den 4. Platz. Im Bereich P7 – 11+ sicherte sich Anna Stock/Zoe Pabst den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Leni Salek/Helena Nagel durfte sich über Silber freuen. (alle DJK Mainaschaff) Jasmin Elbert und Katharina Basel von der DJK Aschaffenburg konnten in der AK 25+ ebenfalls Gold mit nach Hause nehmen.   Am Mittag waren dann die Mannschaften am Start. Auch hier schafften die Jüngsten in der Leistungsklasse P5 den Sprung aufs Treppchen. 74,60 Pkt. sicherten Helen Pfahler, Viktoria Schlundt, Leni Amrhein, Zoe Balling und Morena Marino den 1. Platz. Auf Platz 2 folgten ihre Vereinskameradinnen Kaylin Ziert, Lea Wolf und Aira Cruz.   In der P7 Einzel 11-14 Jahre gab es einen Dreifach Sieg für die DJK Mainaschaff mit Leni Salek auf Platz 1, Helena Nagel Platz 2 und Vivien Baum auf Platz 3. Auch Zoe Pabst verwies die Konkurrenz in der P7- 15+ mit Platz 1 auf die hinteren Plätze.   Auch am Sonntag ging der Medaillenregen bei den Qualifikationswettkämpfen zum Deutschland-Cup munter weiter. Die Qualifikation für Synchron war für Leni Salek/Helena Nagel (P7 – 11-15 J.) und Anna Stock/Zoe Pabst (P 7 - 15+) mit Platz 1 gesichert. Jasmin Elbert/Katharina Basel (Startgemeinschaft DJK Aschaffenburg/SG Sandbach) durften sich in der P 7 AK 25+ über Gold freuen.   Mit dem Wettkampf Gymnastik P-Gruppen konnten die Gymnastinnen am meisten begeistern. Hier punkteten alle Teams aus Unterfranken. Mit Helen Pfahler, Viktoria Schlundt, Leni Amrhein, Zoe Balling, Morena Marino und Kaylin Ziert hatte man die erste Goldgruppe in der P5 aus Mainaschaff. Die risikoreiche Choreografie von Anna Stock, Zoe Pabst und Leni Salek in der P 7 wurde ebenfalls mit Gold belohnt. Gleich dahinter auf Platz 2 folgte ihnen Vivien Baum, Helena Nagel und Leyla Yilmaz. (alle DJK Mainaschaff)

Bild vorne v. li. n. re :Morena Marino, Sofia Diez, Leni Amrhein

Mitte v. li. n. re :Viktoria Schlundt, Lea Wolf, Zoe Balling, Helen Pfahler, Kaylin Ziert, Aira Cruz

hinten v. li. n. re : Leni Salek, Helena Nagel, Vivien Baum, Zoe Pabst, Anna Stock, Jasmin Elbert, Katharina Basel