fotolia.com ©micromonkey

01. August 2018

Bayerisches Landeskinderturnfest in Aichach Medaillenregen für die DJK Mainaschaff

Mit gleich 5 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze kam die DJK Mainaschaff vom Bayerischen Landeskinderturnfest in Aichach zurück. Im Bereich Rhythmische Gymnastik P-Stufen wurden Einzel- und Synchronwettkämpfe ausgetragen.   21 Gymnastinnen aus ganz Bayern hatten sich für die P 3 gemeldet. Hier lieferten sich Helena Nagel, Laetitia Deckelmann und Raffaella Berg-Madrinan (alle DJK Mainaschaff) ein Kopf an Kopf-Rennen und machten die Plätze 1-3 unter sich aus. Mit den Plätzen 4 Jolie Baum, Platz 5 Helen Pfahler und Platz 6 Pamela-Jessy Komma bewiesen die Mainaschaffer ihre Dominanz in der Altersklasse der 6-8jährigen.   Gleich bei ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene konnte sich Acelya Cicek in der Altersklasse bis 9 Jahre den Platz ganz oben auf dem Treppchen sichern.   In der Wettkampfklasse P 5 teilten sich Samia Kraus und Charlotte Brescher (beide DJK Mainaschaff) den 2. Platz. Leni Salek sicherte sich Platz 4 vor ihren Vereinskameradinnen Vivien Baum auf Platz 5 und Anna Reisenhauer auf Platz 6. Ronja Schöllhammer belegte den 9. Platz und Mia Falk Platz 10.   In dem leistungsstärksten Wettkampfblock P 7 waren 4 Gymnastinnen der DJK am Start. Hier konnte sich Anna Stock mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille sichern. Finia Salek erturnte sich den 4. Platz vor Leonie Kraus auf Platz 5 und Viola Schöllhammer auf Platz 11.   Gekrönt wurde der Erfolg noch durch die Synchronpaare in der P 5. Hier durfte Samia Kraus mit Leni Salek die Goldmedaille in Empfang nehmen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten ihnen mit Charlotte Brescher/Ronja Schöllhammer und Vivien Baum/Helena Nagel zwei weitere Synchronpaare aus Mainaschaff. Auch im Wettkampf Synchron P 7 wurde an Anna Stock/Finia Salek das letzte Gold des langen Wettkampftages vergeben.