Logo Karate DJK Mainaschaff

Gegründet im Jahr 1989 erfreut sich die Karateabteilung der DJK Mainaschaff an stetig steigenden Mitgliederzahlen. Ein Erfolg, der mitunter unseren erfahrenen Karatetrainern zu verdanken ist.

In unserer Vereinshalle, direkt am Mainparksee gelegen, bieten wir ganzjährig Karatekurse an. Die Trainingseinheiten richten sich sowohl an Anfängergruppen als auch an erfahrene Karatekas.

Unsere Trainer unterrichten im Shotokan Stil. Karate-Do besteht in seinen körperbezogenen Trainingsformen aus 3 Elementen:

• Kihon (Grundschule)
  • Kumite (Partnertraining, Kampf) und
  • Kata (Perfektionstraining, Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner).

Eine gutes Training im Sinne des Karate-Do beinhaltet immer auch eine Hinleitung des Schülers zu solchen moralischen Werten wie Achtung vor dem Gegenüber, Selbstdisziplin und Bescheidenheit.

Angebot der Karateabteilung

• Training für Kinder ab 10 Jahre
  • Training für Jugendliche und Erwachsene im Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich
  • Shotokan-Karate