fotolia.com ©micromonkey

Überblick

Unsere Gymnastikabteilung hat derzeit die höchste Mitgliederzahl bei der DJK Mainaschaff. Dabei ist Gymnastik aber nicht gleich Gymnastik.

Die Angebote sind so vielfältig, dass wir diese in folgende Bereiche untergliedert haben.

Unter Breitensport findest Du individuelle Angebote zu ZUMBA, Nordic Walking, Step Aerobic, Kinder-Ballett, Trivital & KraFit und einen Body Workout Mix.

Unter Wettkampfgruppen findest Du unsere Tanzgymnastik im Wettkampfstil, welche zum Teil mehrfache Deutsche Meisterschaften oder Landesmeisterschaften sehr erfolgreich abgeschlossen haben.

Bei unseren Tanzkreisen lernen Anfänger und Fortgeschrittene im Tanzkurs klassische und moderne Tänze.

Alle Kurse und Angebote finden größtenteils in unserer eigenen Halle am Vereinsheim, vereinzelt aber auch in der Schulturnhalle in Mainaschaff statt.